Auf Nummer Sicher

Immer auf Nummer Sicher

Arbeitsschutz stets im Fokus

Die Sicherheit unserer Fahrer, Fahrzeuge und Einsatzorte hat bei uns oberste Priorität.

Aus diesem Grund sind all unsere Fahrzeuge mit einem Abbiege-Assistenten ausgerüstet, damit wir die Risiken unserer Speditionsfahrten minimieren. Das Abbiege-Assistenz-System überwacht mit einer Kamera die toten Winkel der Fahrzeuge beim Abbiegevorgang und gibt akkustische und visuelle Signale, sollte sich ein Mensch oder Fahrzeug in diesem Bereich befinden.

Aber auch unserer Mitarbeiter werden regelmäßig einmal im Jahr in der Arbeitssicherheit geschult. Derzeit müssen unsere Mitarbeiter 13 Unterweisungen mit abschließenden Tests absolvieren. Wir entwickeln unsere Sicherheitssysteme stetig weiter und konnten so unsere Unfallquoten minimieren.

Und selbstverständlich bieten wir jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zu kostenlosten Corona-Selbsttests an, damit wir auch bei diesem Thema auf Nummer Sicher gehen.